Unser Dorfladen

Schon seit Jahren gab es in Vehrte kein Lebensmittelgeschäft mehr. Die Vehrter mussten zum Einkaufen in die Nachbardörfer fahren. Nach der Schließung der Sparkassenfiliale 2015 verschlechterte sich die Lebenssituation für die Bevölkerung weiter. Aufgrund dieser Umstände beschlossen etliche Vehrter Bürgerinnen und Bürger einen Dorfladen zu organisieren. Die Gemeinde Belm und viele andere unterstützten das Projekt.

So konnte unser Dorfladen Mitte November 2017 eröffnet werden.

Er befindet sich im Gebäude der ehemaligen Sparkassenfiliale im Zentrum von Vehrte zwischen Kirche, Kindergarten und Grundschule.

Der Laden verfügt über ca. 180 qm Fläche mit einem kleinen Bistro und einem Kaffeegarten.

Der Dorfladen stellt zunächst die Grundversorgung der Menschen in Vehrte mit Lebensmitteln zu fairen Preisen sicher. Hier treffen sich Menschen aller Generationen. Der Dorfladen hat sich auch zu einem wichtigen Ort der Begegnung und Kommunikation entwickelt.

Dorfladen Vehrte

 Sortiment

Quelle der Fotos: NOZ

 Zusätzliche Services

Dorfladen Vehrte

 Impressionen